blog

Immobilien billiger verkaufen- oder aufbereiten?

Eine Frage , die sich sicherlich viele Immobilienverkäufer stellen. Wenn eine Immobilie den Kaufinteressenten nicht gleich in den ersten Momenten der Besichtigung überzeugt, wird es schwierig. Viele kleine Mängel oder Verkaufshindernisse summieren sich zu einem großen Problem. Sollte der Immobiliensuchende trotz der Beanstandungen weiterhin ein gewisses Interesse zeigen, wird es ohne Zweifel in eine starke Preisverhandlung gehen. Hohe Rabattforderungen sind dann die Folge. Schnell wird dann je nach Immobilienwert von 30.000 € und mehr gesprochen.

Verkäufer sind dann häufig verärgert. Einerseits halten sie die Forderungen für überzogen, anderseits haben sie weniger Argumente dagegen zu halten. Es macht viel mehr Sinn, vorausschauend die Situation realistisch zu bewerten und sich entsprechend vorzubereiten. Vergleichbar mit einer Fahrzeugaufbereitung von Gebrauchtwägen. Mit Home Staging wir die Immobilie in einen optimalen, verkaufsfördernden Zustand gebracht. Aus- und Aufräumen, freie Durchgangswege schaffen, gutes Ausleuchten der Räume, Einbringen geschmackvoller Mietmöbel und Accessoires und vieles mehr, bringen die gewünschte Wirkung.

Der Kaufinteressent konzentriert sich auf die wesentlichen Elemente Ihrer Immobilie und nicht auf die kleinen Fehler. Man entzieht ihm die Grundlage für überzogene Preisnachlässe. Die Kosten für eine Home Staging Umsetzung sind im Vergleich zu den geforderten Nachlässen nur sehr gering. Mit einem kleinen Budget kann sehr viel erreicht werden. Im Durchschnitt werden zehn bis fünfzehn Prozent höhere Verkaufspreise durch Home Staging erzielt.

Ein starkes Argument, um Home Staging einzusetzen!

 

SLOW LIVING

Langsames Leben ist ein Lebensstil, der langsamere Herangehensweisen an Aspekte des Alltags betont

Der Slow Living Trend entstand bereits in den 1990er Jahren als Gegenbewegung zum Fast-Food-Trend. Doch was macht ihn aus?

In erster Linie geht es darum, achtsamer mit sich und dem Leben um sich herum zu werden. Anstatt, dass uns Kleinigkeiten ins Staunen versetzen, wollen wir immer mehr, mehr Geld, mehr Karriere, mehr teure Sachen. Slow Living ist jedoch weit entfernt vom Materialismus. Vielmehr geht es darum, sich wieder über die Einfachheit in jedem Teil unseres Lebens zu erfreuen. Wir brauchen nicht immer mehr, um glücklich zu sein. Wir brauchen lediglich das wirklich Wichtige, um uns angekommen zu fühlen.

Mit Slow Living entfernen Sie nach und nach alle unwichtigen Sachen aus Ihrem Leben und geben den Dingen mehr Platz, die Ihrer psychischen und physischen Gesundheit gut tun. Indem Sie bewusst Stressfaktoren abbauen und einen Fokus auf die wertvollen Dinge legen, entschleunigen Sie Ihr Leben.

Probieren Sie Slow Living einfach mal aus. Ich helfe Ihnen gerne dabei.

Wer einfach und reduziert wohnt, verfügt nicht über weniger, sondern über mehr:

mehr Raum und Freiheit.